Nach dem uns der Niggi-Näggi das letzte Mal "nur" eine Videobotschaft geschickt hat, hat er am Mittwoch wieder bei uns besucht. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, es war nass und kalt. Doch zum Glück gab es warmen Punsch und Tee.
Bei kaltem aber glücklicherweise trockenem Wetter, nachdem es den ganzen Tag geregnet hat, gingen wir am Mittwoch 3. November endlich wieder gemeinsam auf die Herbstmesse. Der Mässbummel ist traditionell gesponsert vom Stamm und Duubeschlag. Herzlichen Dank an dieser Stelle!
Am Sonntag 17. Oktober durften wir im Rahmen des JuGaA (Jung Garden Anlass) zwei Stunden durch die Stadt gässle. Dies war eine Art Flashmob, weil der Anlass streng geheim war.
Bilder zum Teil von fasnacht.ch
Im Dritten Anlauf hat es endlich geklappt!
Im Dezember 2019 haben wir aufgrund unseres Disney-Sujets (das wie nie auf der Strasse ausspielen konnten) vom Pathé-Küchlin Kinogutscheine gesponsert bekommen. Ursprünglich wollten wir diese im April 2020 einlösen. Doch dies hat aus bekannten Gründen dann nicht geklappt. Am 29. April schon und so waren wir endlich gemeinsam im Kino! 🍿📽
Im 2021 haben wir ainewäg Fasnacht gemacht. Gemeinsam mit dem Stamm und dem Duubeschlag haben wir ein 72 Stunden Zoom Fasnacht ins Leben gerufen. Wie an der Fasnacht gab es auch in unserem Zoom-Kanal immer wieder Fixpunkte wie Jung Garde Monschtermarsch, Schnitzelbangg-Oobe, Dybli Pub Quiz...
Als Antwort auf eine Fasnachtszeit ohne Cortège und allem, was unsere Fasnacht ausmacht, lanciert das Fasnachtscomité gemeinsam mit dem Nachwuchs der Basler Fasnacht den Fasnachts
Spaziergang.
Bilder: Oliver Hochstrasser
Wir wollten uns unsere Lieblingszeit von Corona nicht nehmen lassen! Aus diesem Grund gab es ein (online) Vorfasnachtsprogramm, welches trotz allem etwas Fasnachtsluft nach Hause bringen sollte. Hier einige Eindrücke aus dem Vorfasnachtsprogramm mit Määrlistund und Räppli moole, grossi Marschiebig, Faschtewaje-Challenge oder gemeinsame Vorfasnachtveranstaltung schauen:
Mit der «Aktion 2021» unterstützt die Junge Garde unseren Larvenmacher. Die Larve ist ein Kunstwerk von vielen Jungen Dybli, das trotz physical distancing gemeinsam zustande gekommen ist. Unsere gemeinsam mit allen anderen Larven sind über die Fasnachtstage im Hotel Basel ausgestellt.