Bilder


2020


Online Übungsstunden in Corona Zeiten

So sehen online Übungsstunden während Corona-Zeiten bei den Jungen Dybli aus.

Kino-Nomidaag anstatt Fasnacht 2020

Leider wurde die Fasnacht 2020 wegen des Corona-Viruses abgesagt. Doch wir Dybli lassen uns die Stimmung nicht verderben und haben so dem Sujet 2020 entsprechend ein Kino-Nachmittag im Dybli-Keller gemacht.

BSFIDI

Die Basler Schuel-Fasnacht idInnestadt ist ein grosser Schulfasnachtsumzug, der nur alle 5 Jahre statt findet. So fand er am Donnerstag 20. Februar 2020 wieder statt. Etwa 10'000 Kinder nahmen in diesem Jahr am Umzug teil, unterstützt durch viele Cliquen und Gugge und so auch wir waren bei diesem Grossanlass dabei!

Drummeli-Besuch 2020

Am Samstag 15. Februar haben wir, obwohl unser Stammverein in diesem Jahr nicht dabei war, die Drummeli-Vorpremiere besucht. Es war ein unterhaltsamer Nachmittag und langsam aber sicher freuen wir uns auf die Fasnacht.

 

Grosse Marschiebig 2020

Am 9. Februar hän mr uns widermol alli zämme in dr Lange Erle zur grosse Marschiebig zämme mit em Stamm und em  Duubeschlag troffe. Dangge Bea für die tolle Fötteli vo däm grosse Zug.


2019


Niggi-Näggi 2019 🎅🏼

Am 4. Dezämber isch dr Santiglaus uns ko bsueche in dr Lange Erle. 

Mässbummel 2019

Gemeinsam machten wir am 6. November wieder den Mässeplatz unsicher.  Auf der Calipso waren wir mit 44 Dybli - neuer Rekord.

Dybli-Weekend 💵 2019

Dybli-Weekend in Grenchen unter dem Motto "Money, Money, Money"

Gundeli-Fescht 2019

Am Sonntag 1. September liefen wir am Umzug des Jugendfests mit.

Glyggegrümpeli ⚽️ 2019

Nach dem Penaltyschiessen sicherte sich die Junge Garde den 3. Platz auf der Schützenmatte.

Bummel 2019

Vogel Gryff Führung im Vogel Gryff-Archiv

Fasnacht 2019

Die letscht Schlacht vo Batavia 🏴‍☠️

Fremdi Fasnacht in Kaiseraugscht

Am 2. März gingen wir zusammen mit dem Stamm an die Fasnacht in Kaiseraugscht.

Grosse Marschübung

Die grosse Marschübung zusammen mit dem Stamm und dem Duubeschlaag.

Offiziells Bryysdrummle und -pfyffe 👑

Wir gratulieren ganz herzlich unseren beiden Pfeiferinstruktorinnen Jlena Suter und Marina Suter zu ihren hervorrangenden Rängen am Offizielle Bryysdrummle und -pfyffe!

Marina ist die neue Pfyfferkeenigin 👑 und Jlena hat sich einen tollen 8. Rang erpfiffen.


2018


Niggi Näggi 2018

Nach einer Schnitzeljagt durch die Stadt haben wir den Santi Klaus zusammen mit Schmutzli auf dem Petersplatz tatsächlich gefunden. 🎅🏼

Mässbummel 2018

Wie jedes Jahr gingen wir auch in diesem Jahr wieder zusammen auf die Herbstmesse.

Vielen Dank an den Stamm und den Duubeschlag, welche diesen Ausflug finanziell ermöglicht haben!

Bummel 2018

Ausflug in die Curlinghalle Arlesheim

Fasnacht 2018

Sujet: Es grabblet im Ässe


2017


Dybli Weekend 2017

Fasnacht 2017

Sujet: Pokemon go Olympia