2022


Laaferi 2022

Am Wochenende vom 2. und 3. April standen die Jungen Basler Dybli auf der grossen Laaferi-Bühne in der Eventhalle der Messe Basel. Bei insgesamt vier Auftritten vor je rund 900 Zuschauer:innen präsentierten die Jungen Dybli das «Basler Dybli» rund um das Thema Fasnachtsfieber.  


Bummel 2022

Bei erneut super Wetter machten sich die Jungen Dybli auf in Richtung Füllinsdorf. Dort wartete nämlich die Schwarzlicht-Minigolfanlage auf sie. Auf 18 Bahnen wurden neonfarbige, im Licht leuchtende Minigolfbälle in den Löchern versenkt. Zurück in Basel gab es ein leckeres Znacht im Dyblikeller und dann ging es noch einmal "ab uf d'Gass".

Fasnacht 2022

Dann wartet man so lange auf die Fasnacht und zack ist sie schon wieder vorbei. Aber schön war sie!


Eindrücke aus der Marschübung

Marschübung gemeinsam mit den Vorträbler:innen, Schnupperfasnächtler:innen und den 14 Last-Minute-Fasnächtler:innen. Auch das Telebasel war dabei und begleitete uns.

Basler Dybli  Prässespiegel

Die Jungen Basler Dybli sind in den Medien mit dem Last-Minute Fasnachtsangebot omnipräsent.

Fasnachtsvorbereitungen

Nun ist es klar. Im 2022 gibt es 72h Fasnacht. Wir freuen uns unglaublich und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Grosse Marschübung

Am 13. Februar hän mr uns ändligg widermol alli zämme in dr Lange Erle zur grosse Marschiebig zämme mit em Stamm und em  Duubeschlag troffe. 

Impressum

Basler Dybli Jungi Garde

Stiftsgasse 9

4051 Basel

Social Media